Aufgabenverwaltung

AufgabenverwaltungAufgaben im Team verwalten

Die Aufgabenverwaltung von BSCW ermöglicht es, Aufgaben im Kontext des gemeinsamen Arbeitsbereiches zu erstellen und zu bearbeiten. Aufgaben können - wie Dokumente - in jeder Hierarchiestufe angelegt werden. Eine persönliche Aufgabenliste sorgt für die notwendige Übersicht der anstehenden Aufgaben.

Aufgaben dienen der koordinierten Zusammenarbeit und bilden die Leitplanken für die gemeinsame Projektarbeit. Zugewiesene Bearbeiter, Fristen und Aufgabendetails geben klare Anhaltspunkte für die effiziente Bearbeitung. Ein ausgefeiltes Zustandsmodell ermöglicht die Beobachtung des Bearbeitungsfortschrittes. Ein Ad-hoc Workflow mit BSCW umfasst neben den Standardfunktionen eine ausgefeilte Behandlung von Ausnahmesituationen. So passt sich Ihr Arbeitsprozess an Sie an und nicht umgekehrt.

Aufgabenansicht BSCW ermöglicht eine einfache Zuordnung von Dokumenten an Aufgaben: Anwender können ganz einfach Dokumente an Aufgaben anhängen und so den zuständigen Mitarbeitern den Zugriff auf relevante Informationen zur Erledigung der Aufgabe ermöglichen. Zugewiesene Aufgaben können nach Belieben in Unteraufgaben zergliedert werden. Selbstverständlich werden die zuständigen Bearbeiter über Änderungen an den Aufgaben und notwendige Schritte informiert - ebenso ist eine automatische Erinnerung an Bearbeitungsfristen möglich.

ZeitachseBSCW unterstützt auch Projektmanagement durch Zeitplanung und Fortschrittskontrolle in Pro­jekten, Phasen und Aufgaben. Mit dem Timeline-Feature können Sie alle zeitlich befristeten Vorgänge (wie Termine, Aufgaben oder Projekte) in einer graphischen Übersicht auf einer Zeitachse betrachten.


Interessieren Sie sich für weitere Details? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bei Fragen: Sprechen Sie uns bitte an !