Portal


Customised home pages - for the individual and the workgroup

StartseiteBSCW allows you to set up your own home page. It is designed as a fast and direct gateway to important information on your BSCW server or to frequently used external applications. Your home page can be configured to show you the content in important BSCW workspaces, an overview of recent BSCW events or pending meetings in your BSCW calendar

In addition to your own personalised home page, you can also design a workspace home page for each workgroup. That way every member of the team always has the same view of the important project information.

BSCW Portal


You can adapt the elements to your home page and design them to fit your own needs. Add new elements or move existing elements via drag'n'drop.

Display current changes in the workspaces next to a list of the employees who are present so that you have a continuous overview of the activities in your workspaces.

 

BSCW WidgetsYou can also incorporate external programs into your home page that provide enhancements such as up-to-date news and weather, communication programs or map-based address location services.

Home pages consist of so-called widgets that are linked to either internal BSCW objects such as folders, events and task lists or to external information sources such as news feeds or weather services. You can customise and graphically arrange the widgets to suit your personal preferences.

Do you have further questions? Need more details?
Please contact us!

Persönliche Portalseite

Individuell gestaltete Startseiten - für Sie persönlich und für Ihre Arbeitsgruppen

StartseiteIhre Startseite wird von Ihnen selbst eingerichtet. Sie ist als ganz persönliche Einstiegs­seite ge­dacht, um schnell und direkt auf wichtige Informationen in Ihrem BSCW-Server oder auf oft benutzte externe Anwendungen zuzugreifen - das Portal zu Ihren Arbeitsbereichen. Die persönliche Portalseite kann Ihnen den Inhalt wich­ti­ger Arbeitsbereiche in BSCW, einen Überblick über jüngste BSCW-Ereignisse oder an­stehende Ter­mine Ihres BSCW-Kalen­ders anzeigen.

Natürlich können Sie nicht nur Ihre ganz persönliche Portalseite einrichten, sondern für jede Arbeitsgruppe eine Startseite für einen Arbeitsbereich gestalten. So stehen im Projekt jederzeit alle wichtigen Informationen rund ums Projekt allen Mitarbeitern in einer gemeinsamen Ansicht zur Verfügung.

BSCW Portal


Selbstverständlich können Sie die Anordnung der Elemente auf Ihrer Startseite anpassen und nach Ihren Wünschen gestalten. Fügen Sie neue Elemente hinzu oder verschieben Sie bestehende Elemente einfache per drag'n drop.

Lassen Sie sich akutelle Änderungen aus den Arbeitsbereichen neben einer Liste der anwesenden Mitarbeiter anzeigen und behalten Sie so stets den Überblick über Ihre Arbeitsbereiche.

 

BSCW WidgetsSie können auch exter­ne Pro­gramme in Ihre Startseite ein­bin­den, die z.B. die neuesten Nachrichten oder die aktu­elle Wet­tervorhersage an­zeigen, Sie mit Kom­muni­kations­diensten verbinden oder Sie eine Adresse auf einer Karte fin­den lassen.

Startseiten bestehen aus sog. Widgets, die entweder mit BSCW-internen Objekten, z.B. Ordnern, Ereignissen, Aufgabenlisten, verknüpft werden, oder mit externen Datenquellen wie etwa Zeitungs-News-Feeds oder Wettervorhersagediensten. Die Widgets lassen sich nach Ihren Wünschen anlegen und grafisch anordnen.

Interessieren Sie sich für weitere Details? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bei Fragen: Sprechen Sie uns bitte an !