Webdesign (m/w)

Vor über 20 Jahren entwickelten wir am Fraunhofer FIT das erste völlig webbasierte Kooperationssystem der Welt. Damals konnten wir noch nicht ahnen, dass wir erfunden hatten, was man heute allgemein als Cloud bezeichnet. Über die letzten Jahre sahen wir viele Technologien kommen und gehen. Unsere Erfahrungen und Beobachtungen haben uns dazu veranlasst, die Entwicklung eines grundlegend neuen Systems zur Zusammenarbeit zu starten!

Um unsere Bestrebungen zu intensivieren, suchen wir nun engagierte Studenten/innen aus dem Bereich des Webdesigns. Wir möchten das Wissen der Erfinder der Cloud mit der Kreativität der neuen Generation zusammenbringen. 

Du hast die Möglichkeit, dir deine eigene perfekte Arbeitsumgebung zu schaffen. Arbeite in einem jungen Team mit Pionieren des Internets und in ständigem Austausch mit Forschern des Fraunhofer FIT. Nutze Gelegenheiten, Kontakte zu Kunden aus Wirtschaft und Forschung zu knüpfen – darunter Ministerien, renommierte Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen aus Branchen von Automobil bis Pharma.

Angemessene Bezahlung und ein nettes Team sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir dir direkte Campus-Nähe und damit optimale Bedingungen, um Job und Studium zu verbinden.  

Wir wollen dich kennen lernen! Sende uns (als PDF) einen tabellarischen Lebenslauf an: jobs@orbiteam.de

Folgendes möchten wir von dir wissen: (jeweils grob in max. 5-6 Stichpunkten skizziert):
  • Was würdest du an folgender Webseite ändern www.bscw.de? Wie würdest du es technisch umsetzen?

 

jobausschreibung_3.png