Die Attribute eines Auftrags werden angezeigt, wenn man ein Auftragsobjekt anklickt. Der obere Teil der Auftragsansicht zeigt Namen, Beschreibung, Status, zeitliche Attribute soweit vorhanden, Auftraggeber und Auftragnehmer sowie die Datenfelder eines Auftrags als ein Formular, während der untere Teil die übrigen Inhalte eines Auftragsordners (Anlagen, Notizen, Unteraufträge) in einer normalen Ordneransicht zeigt. Die Auftragsansicht stellt auch Schaltflächen zur Auftragsbearbeitung zur Verfügung (siehe nächsten Abschnitt).
Werte und Beanstandungen von Datenfeldern können direkt in die diesbezüglichen Formularfelder eingegeben werden, wenn diese angezeigt werden. Sie können gesichert werden, indem man [Formular sichern] betätigt. Sichern von Werten oder Beanstandungen macht diese Werte oder Beanstandungen für die anderen Inhaber derselben Rolle, die die Werte oder Beanstandungen gesichert hat, sichtbar. Wenn zum Beispiel ein Auftragnehmer eine Beanstandung eines Datenfelds eingibt und sichert, wird diese Beanstandung für alle anderen Auftragnehmer sichtbar, aber nicht für den Auftraggeber. Werte oder Beanstandungen von Datenfeldern werden für alle Beteiligten an einem Auftrag sichtbar, wenn sie gültig sind, d.h. im derzeitigen Status des Auftrags nicht verändert werden können. Werte oder Beanstandungen von Datenfeldern werden durch eine entsprechende Auftragsaktion gültig bzw. validiert.