Umfrageergebnisse anzeigen und exportieren

Standardmäßig können sich der Erzeuger einer Umfrage und der Manager des Arbeits­bereichs, der die Umfrage enthält, die aktuellen Umfrageergebnisse anzeigen lassen.

      Wählen Sie Aktion  Antworten zeigen  im Aktionsmenü der Umfrage, um sich die aktuellen Ergebnisse grafisch anzeigen zu lassen.

Wenn eine Umfrage entsprechend konfiguriert ist, können sich auch die Umfrageteilnehmer die Ergebnisse anzeigen lassen, indem sie auf den Umfrageeintrag in der Ordnerübersicht klicken oder das Umfrageobjekt über das Aktionsmenü öffnen. Wenn ein Teilnehmer schon ge­antwortet hat, zeigt diese Aktion die Ergebnisse an. Wenn ein Teilnehmer noch nicht geant­wortet hat, präsentiert das Öffnen des Umfrageobjekts den Fragebogen zur Beantwortung der Um­frage; Klicken auf den Verweis ‚Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen...‘ am Ende des Frage­bogens zeigt in diesem Fall die Ergebnisse an.

Zusätzlich zur grafischen Darstellung der Umfrageergebnisse können die Ergebnisse auch als komma-separierte Datei im .csv-Format exportieren. Dadurch können Sie die Ergebnisse für die Weiterverarbeitung mit einer geeigneten Anwendung, z.B. Microsoft Excel, speichern.

Die Umfrageergebnisse für jede Frage können in aggregierter Form exportiert werden. Auch die einzelnen Antworten für jede Frage können exportiert werden.

      Wählen Sie Aktion  Ergebnisse exportieren  im Aktionsmenü einer Umfrage, um die Ergeb­nis­datei (im .csv-Format) auf Ihrem lokalen Computer zu speichern oder sie mit einer geeigneten Anwendung zu öffnen. Die Antworten auf die Fragen werden in aggre­gier­ter Form aufgeführt.

      Wählen Sie Aktion  Antworten exportieren  im Aktionsmenü einer Umfrage, um die Ergeb­nis­datei (im .csv-Format) auf Ihrem lokalen Computer zu speichern oder sie mit einer geeigneten Anwendung zu öffnen. Die Antworten auf die Fragen werden einzeln aufgeführt, wobei noch der Zeitpunkt der Beantwortung hinzugefügt wird.