Sie können sich einen Kalender in verschiedenen Ansichten zeigen lassen:
• Wählen Sie unter den Optionen von Ansicht in der oberen Menüleiste dasjenige Format aus, das Ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht.
o Tag zeigt alle Termine eines Tages an.
o Woche zeigt die ganze Woche.
o Monat zeigt den ganzen Monat.
o Quartal zeigt das ganze Quartal.
o Jahr zeigt das ganze Jahr.
o Inhalt zeigt eine Liste aller Termine des Kalenders.
In der Inhaltsansicht werden die Termine wie in einer
gewohnten Ordneransicht dargestellt und können z.B. nach Kategorie oder Status
sortiert werden. In den anderen Ansichten können Sie mit den Icons und
navigieren.
Welche Informationen zu den einzelnen Termineinträgen in der jeweiligen Kalenderansicht gezeigt werden, können Sie über die Optionen von Ansicht Eintrag steuern. Naturgemäß stehen Ihnen in der Tagesansicht mehr Optionen zur Verfügung als z.B. in der Jahres- oder Monatsansicht. Wenn Sie in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht die Option Auswahlbox aktivieren, steht Ihnen für Aktionen auf Terminen auch das Auswahlmenü für Mehrfachselektion zur Verfügung, mit dem Sie gleichzeitig für mehrere Termine, deren Auswahlkästchen Sie angekreuzt haben, Aktionen durchführen können.
Über Ansicht Filter können Sie sich nur Termine mit einem bestimmten Status anzeigen lassen, indem Sie die entsprechende Filteroption aktivieren; haben Sie z.B. ‚Eingeladen‘ aktiviert, werden nur solche Termine angezeigt, zu denen Sie eingeladen sind.
Sie können die Anzeige des Wochenendes hervorheben, indem Sie die Option Ansicht Wochenende hervorheben aktivieren. Sie können in der Monats- und Wochenansicht aber auch die Anzeige des Wochenendes ganz unterdrücken, indem Sie die Option Ansicht Wochenende überspringen aktivieren; dann werden Tage des Wochenendes nur angezeigt, wenn sie Termine enthalten. Was für Sie als Wochenende gelten soll, legen Sie unter Optionen Kalender fest.
Standardmäßig ist in der Tages- und Wochenansicht die gesamte Dauer eines Termins im Kalender markiert. Sie können dies abschalten, indem Sie die Option Ansicht Termindauer anzeigen deaktivieren, so dass nur der Beginn eines Termins dargestellt wird.
Wenn Sie die Option Ansicht Spaltenbreite anpassen aktivieren, erhalten in der Monats- und Wochenansicht diejenigen Wochentage, die keine Termine enthalten, weniger Platz, so dass für die Anzeige von Terminen an den anderen Wochentagen entsprechend mehr zur Verfügung steht.