Verschiedene Ansichten benutzen

Sie können sich einen Kalender in verschiedenen Ansichten zeigen lassen:

      Wählen Sie unter den Optionen von  Ansicht  in der oberen Menüleiste dasjenige For­mat aus, das Ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht.

Tag zeigt alle Termine eines Tages an.

Woche zeigt die ganze Woche.

Monat zeigt den ganzen Monat.

Quartal zeigt das ganze Quartal.

Jahr zeigt das ganze Jahr.

Inhalt zeigt eine Liste aller Termine des Kalenders.

In der Inhaltsansicht werden die Termine wie in einer gewohnten Ordneransicht dargestellt und können z.B. nach Kategorie oder Status sortiert werden. In den anderen Ansichten kön­nen Sie mit den Icons Zurück und Vorwärts navigieren.

Welche Informationen zu den einzelnen Termineinträgen in der jeweiligen Kalenderansicht ge­zeigt werden, können Sie über die Optionen von  Ansicht    Eintrag  steuern. Naturgemäß stehen Ihnen in der Tagesansicht mehr Optionen zur Verfügung als z.B. in der Jahres- oder Monats­ansicht. Wenn Sie in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht die Option  Auswahlbox  aktivieren, steht Ihnen für Aktionen auf Terminen auch das Auswahlmenü für Mehr­fach­selektion zur Verfügung, mit dem Sie gleichzeitig für mehrere Termine, deren Auswahl­käst­chen Sie angekreuzt haben, Aktionen durchführen können.

Über  Ansicht    Filter  können Sie sich nur Termine mit einem bestimmten Status anzeigen lassen, indem Sie die entsprechende Filteroption aktivieren; haben Sie z.B. ‚Eingeladen‘ akti­viert, werden nur solche Termine angezeigt, zu denen Sie eingeladen sind.

Sie können die Anzeige des Wochenendes hervorheben, indem Sie die Option  Ansicht    Wochenende hervorheben  aktivieren. Sie können in der Monats- und Wochenansicht aber auch die Anzeige des Wochenendes ganz unterdrücken, indem Sie die Option  Ansicht    Wochenende überspringen  aktivieren; dann werden Tage des Wochenendes nur angezeigt, wenn sie Termine enthalten. Was für Sie als Wochenende gelten soll, legen Sie unter  Optionen    Kalender  fest.

Standardmäßig ist in der Tages- und Wochenansicht die gesamte Dauer eines Termins im Kalender markiert. Sie können dies abschalten, indem Sie die Option  Ansicht    Termindauer anzeigen  deaktivieren, so dass nur der Beginn eines Termins dargestellt wird.

Wenn Sie die Option  Ansicht    Spaltenbreite anpassen  aktivieren, erhalten in der Monats- und Wochen­ansicht diejenigen Wochentage, die keine Termine enthalten, weniger Platz, so dass für die Anzeige von Terminen an den anderen Wochentagen entsprechend mehr zur Ver­fügung steht.