Bevor die Aufgabe gestartet ist, können Sie alle Angaben zur Aufgabe ändern, indem
• Sie
Ändern
Eigenschaften
im Aktionsmenü der Aufgabe aufrufen. Das Aktionsformular enthält
alle oben beschriebenen
Abteilungen, in denen Sie Ihre Angaben korrigieren können.
Sie können auch einzelne Angaben gezielt ändern, indem Sie
z.B. für die Änderung der Eingabedaten Sie Ändern
Eingaben
aufrufen. Wenn Sie einen gesetzten Fälligkeitstermin wieder löschen wollen
(etwa über
Ändern
Fälligkeit ),
müssen Sie ein leeres Datum eingeben.
Nachdem die Aufgabe gestartet worden ist, hängen die
Änderungsmöglichkeiten vom Zustand der Aufgabe ab (eine Übersicht über die
Zustände einer Aufgabe finden Sie in 8.1.8 „Ausnahmesituationen behandeln). In
Zuständen, wo die Aufgabe wieder gestartet werden könnte, sind
grundsätzlich alle Änderungen möglich. In anderen Zuständen können
teilweise auch noch Änderungen vorgenommen werden. Im Zustand
gestartet z.B. können Sie als Auftraggeber zwar noch neue Ergebnisse
verlangen, indem Sie neue Ausgabedaten eingeben, aber Sie können
die Eingabedaten nicht mehr ändern und auch nicht die Auftragnehmer. Die
jeweils möglichen Änderungen ersehen Sie aus dem Aktionsformular
‚Aufgabe ändern‘ oder aus den im Menü Ändern
angebotenen speziellen Aktionen.