Aufgaben ändern

Bevor die Aufgabe gestartet ist, können Sie alle Angaben zur Aufgabe ändern, indem

      Sie Aktion  Ändern    Eigenschaften  im Aktionsmenü der Aufgabe aufrufen. Das Aktions­for­mular ent­hält alle oben beschriebenen Abteilungen, in denen Sie Ihre Angaben kor­ri­gieren kön­nen.

Sie können auch einzelne Angaben gezielt ändern, indem Sie z.B. für die Änderung der Ein­gabe­daten Sie Aktion  Ändern    Eingaben  aufrufen. Wenn Sie einen gesetzten Fälligkeitstermin wie­der löschen wollen (etwa über Aktion  Ändern    Fälligkeit ), müssen Sie ein leeres Datum ein­geben.

Nachdem die Aufgabe gestartet worden ist, hängen die Änderungsmöglichkeiten vom Zu­stand der Aufgabe ab (eine Übersicht über die Zustände einer Aufgabe finden Sie in 8.1.8Ausnahmesituationen behandeln). In Zuständen, wo die Aufgabe wieder ge­star­tet werden könnte, sind grund­sätzlich alle Änderungen möglich. In anderen Zuständen können teil­weise auch noch Än­derungen vorgenommen werden. Im Zustand gestartet z.B. können Sie als Auftraggeber zwar noch neue Ergebnisse verlangen, indem Sie neue Ausgabedaten ein­ge­ben, aber Sie kön­nen die Ein­gabedaten nicht mehr ändern und auch nicht die Auftragnehmer. Die jeweils mög­lichen Än­derungen ersehen Sie aus dem Aktionsformular ‚Aufgabe ändern‘ oder aus den im Menü Aktion  Ändern  angebotenen speziellen Aktionen.