Bevor die Aufgabe gestartet ist, können Sie alle Angaben zur Aufgabe ändern, indem
• Sie Ändern Eigenschaften im Aktionsmenü der Aufgabe aufrufen. Das Aktionsformular enthält alle oben beschriebenen Abteilungen, in denen Sie Ihre Angaben korrigieren können.
Sie können auch einzelne Angaben gezielt ändern, indem Sie z.B. für die Änderung der Eingabedaten Sie Ändern Eingaben aufrufen. Wenn Sie einen gesetzten Fälligkeitstermin wieder löschen wollen (etwa über Ändern Fälligkeit ), müssen Sie ein leeres Datum eingeben.
Nachdem die Aufgabe gestartet worden ist, hängen die Änderungsmöglichkeiten vom Zustand der Aufgabe ab (eine Übersicht über die Zustände einer Aufgabe finden Sie in 8.1.8 „Ausnahmesituationen behandeln). In Zuständen, wo die Aufgabe wieder gestartet werden könnte, sind grundsätzlich alle Änderungen möglich. In anderen Zuständen können teilweise auch noch Änderungen vorgenommen werden. Im Zustand gestartet z.B. können Sie als Auftraggeber zwar noch neue Ergebnisse verlangen, indem Sie neue Ausgabedaten eingeben, aber Sie können die Eingabedaten nicht mehr ändern und auch nicht die Auftragnehmer. Die jeweils möglichen Änderungen ersehen Sie aus dem Aktionsformular ‚Aufgabe ändern‘ oder aus den im Menü Ändern angebotenen speziellen Aktionen.