Mitgliederseite

Die Mitgliederseite eines Arbeitsbereichs zeigt eine Liste der Benutzer, der Mitglieder­grup­pen und ggf. einer Gemeinschaft an, die Mitglieder des Arbeitsbereichs sind (und die Mitglie­der­gruppe ‚Mitglieder von Arbeitsbereichsname‘ bilden). Die Einträge auf der Mitgliederseite lassen Sie Informationen über einzelne Gruppenmitglieder einsehen. In den Menüleisten der Mitgliederseite finden Sie alle Funktio­nen, um die Mitgliedschaft zu verwalten.

      Klicken Sie auf das Symbol Mitglieder rechts neben dem Namen des Arbeitsbereichs, um sich die Mitgliederseite des Arbeitsbereichs anzusehen.

Die Einträge auf der Mitgliederseite zeigen die eingeladenen Mitglieder des Arbeitsbereichs an:

Personen mit vorläufiger Mitgliedschaft werden als E-Mail-Adresse angezeigt. Eine Mit­gliedschaft ist vorläufig, wenn eine Person eingeladen wurde, sich jedoch noch nicht am Server registriert hat. Diese Person kann den gemeinsamen Arbeitsbereich nicht benutzen, bevor sie die Registrierung durchgeführt hat. Eine Person, deren Mit­gliedschaft vorläufig ist, kann daran erinnert werden, sich zu registrieren:

      Klicken Sie im Aktionsmenü des Mitgliedseintrags auf Aktion  Zugang    Neu einladen , um eine weitere Einladung an die E-Mail-Adresse abzuschicken.

Personen, die registrierte Benutzer von BSCW sind, werden durch ihren Benut­zer­namen und ihre

E-Mail-Adresse oder

den vollen Namen und Unternehmenszugehörigkeit dargestellt.

Mitgliedergruppen werden in der Form ‚Mitglieder von Arbeitsbereichsname‘ ein­ge­tragen. Mitglieder dieser Gruppen werden ausschließlich durch ihre Gruppe repräsen­tiert und sind nicht als einzelne Mitglieder sichtbar.

Eine Gemeinschaft wird mit ihrem Namen angezeigt, der normalerweise mit dem Na­men des Arbeitsbereichs, zu dem die Mitgliederseite gehört, übereinstimmt. Mitglie­der der Gemeinschaft werden durch die Gemeinschaft repräsentiert und sind nicht als einzelne Mitglieder sichtbar.

Hinweis: Wie alle BSCW-Objekte haben auch Mitgliedergruppen eine Historie, die als Ereig­nis­se das Hinzufügen bzw. Entfernen von Mitgliedern enthält. Sie können diese Histo­rie be­nutzen, um Informationen über ehemalige Mitglieder zu bekommen. Wählen Sie Aktion  In­for­ma­tion    Historie  im Kontextmenü der Mitgliederseite, um die gesamte Historie einer Ar­beits­gruppe ein­zu­se­hen.

Mehr:

Informationen über einzelne Gruppenmitglieder

Mitgliedschaft verwalten