Zusätzliche E-Mail-Adresse registrieren

In diesem Abschnitt nehmen wir an, dass Ihr BSCW-Server eigenständige Benutzer­regis­trie­rung ohne Mitwirkung des Administrators gestattet. In diesem Fall kann es vorkommen, dass Sie durch eine E-Mail-Nachricht aufgefordert werden, sich als Benutzer an eben dem BSCW-Server zu registrieren, den Sie bereits benutzen. Der Grund dafür ist, dass Sie unter einer E-Mail-Adresse eingeladen worden sind, die BSCW nicht kennt und deshalb Ihrem Benutzer­namen nicht zuordnen konnte.

Wenn Sie eine solche Nachricht erhalten, wiederholen Sie bitte die Registrierungsprozedur und geben dabei genau den Benutzernamen an, unter dem Sie bereits registriert sind, sowie Ihr aktuelles Passwort. BSCW schickt Ihnen daraufhin eine E-Mail-Nachricht mit der (nur ein­mal benutzbaren!) URL eines Formulars an die neue Adresse. In diesem Formular können Sie durch Eingabe Ihres Passworts bestätigen, dass Sie eine E-Mail-Zweitadresse für Ihren Benut­zer­namen registrieren wollen.

Diese zusätzliche E-Mail-Adresse wird automatisch in Ihr Formular ‚Persönliche Daten‘ ein­ge­tragen und unter  Optionen    Profil    Zeigen  angezeigt. Unter  Optionen    Profil    Ändern  können Sie noch weitere E-Mail-Adressen angeben. Für jede dieser Adressen wird die obige ver­kürz­te Registrierungsprozedur durchlaufen, um sicherzustellen, dass die Verknüpfung der zusätz­lichen E-Mail-Adresse mit Ihrem Benutzernamen gültig ist.

Die Registrierung weiterer E-Mail-Adressen ist sinnvoll, wenn Sie erwarten, unter unter­schied­li­chen E-Mail-Adressen zu BSCW-Arbeitsbereichen eingeladen zu werden, oder von unterschied­lichen E-Mail-Adressen aus Dokumente an einen Arbeitsbereich senden möchten. In diesen Fäl­len wird BSCW dann in der Lage sein, zu jeder der angegebenen Adressen kor­rek­terweise Ihren Benutzernamen zuzuordnen. Unabhängig von der Registrierung weiterer E-Mail-Adressen wird BSCW weiterhin Ihre primäre E-Mail-Adresse verwenden, um Ihnen z.B. den täglichen Arbeits­bereichsbericht zuzusenden.