Als Manager können Sie den Freigabeprozess für Dokumente und Ordner jederzeit auch wieder ändern, allerdings nicht für Dokumente, die sich gerade in Prüfung befinden.
• Wählen Sie im Aktionsmenü des Ordners oder Dokuments, dessen Freigabeprozess Sie ändern möchten, und gehen Sie in die Abteilung „Dokumentfreigabe“ des Aktionsformulars (fehlt diese Abteilung, dann sind Sie nicht Manager).
• Sie haben jetzt verschiedene Möglichkeiten:
• Mit der Option ‚Kein Freigabeprozess‘ können Sie festlegen, dass der für den übergeordneten Ordner festgelegte Freigabeprozess nicht übernommen wird.
• Mit der Option ‚Einstellungen übernehmen‘ können Sie den Freigabeprozess des übergeordneten Ordners übernehmen und damit auch einen für das Dokument oder den Ordner geltenden Freigabeprozess überschreiben.
• Mit der Option ‚Freigabeprozess festlegen‘ können Sie einen neuen Prozess definieren oder den gegebenenfalls vorhandenen Freigabeprozess verändern, indem Sie Freigabeschritte ändern, hinzufügen, löschen oder verschieben.
• Klicken Sie [OK], um den geänderten Freigabeprozess für den Ordner oder das Dokument festzulegen.
Wenn Sie den Freigabeprozess für einen Ordner geändert haben, gilt er nun für alle enthaltenen Dokumente und Ordner, es sei denn, dass sie für diese Dokumente und Ordner individuell einen Freigabeprozess festgelegt haben. Auch wenn sich ein Dokument bereits in Prüfung befindet, bleibt der Freigabeprozess so, wie er beim Start der Freigabe festgelegt war – auch im Fall einer erneuten Prüfung nach Zurückweisung.