Kalender-Optionen

In der Abteilung ‚Kalender / Aufgabenliste ‘ des Aktionsformulars von  Optionen    Einstellungen  können Sie verschiedene Optionen festlegen, die die Einteilung Ihrer Kalender betreffen sowie die automatische Übertragung und das automatische Löschen von Terminen regeln. So können Sie hier angeben,

      mit welchem Tag die Woche beginnen soll,

      was für Sie als Arbeitstag gilt und

      wie die Zeiteinteilung in der Tages- und Wochenansicht gestaltet werden soll.

Ferner können Sie angeben,

      ob Termine, die Sie selbst in einem Gruppenkalender erstellen, automatisch auch in Ihren persönlichen Kalender eingetragen werden sollen (auch wenn Sie nicht teilnehmen!)

      ob Termine, wo Sie ausgeladen werden, automatisch aus Ihrem persönlichen Kalender entfernt werden sollen, und

      ob Ihre Teilnahme an Terminen, die Sie aus Ihrem persönlichen Kalender entfernen, automatisch abgesagt werden soll.

Mit  Optionen    Dieser Kalender  im oberen Menü eines Gruppenkalenders können Sie ferner bestimmen, ob Termine, zu denen Sie in diesem Kalender eingeladen werden, automatisch in Ihren persönlichen Kalender übernommen werden sollen.