Mitglieder hinzufügen oder verwalten

Die Mitglieder des aktuellen Ordners sehen Sie oben links in der Kopfleiste. Öffnen Sie das Menü in der Auflistung der Mitglieder des aktuellen Ordners und wählen Sie den Eintrag Mitglied hinzufügen .

Hinweis: Standardmäßig ist jedes Mitglied dazu berechtigt, andere Mitglieder einzuladen. Sollte der Eintrag Mitglied hinzufügen  nicht verfügbar sein, so fehlt Ihnen das Recht, Mitglieder einzuladen. Wenden Sie sich in dem Fall an den Manager oder Eigentümer des Ordners.

Abbildung 23: Mitglieder hinzufügen oder verwalten

Es öffnet sich der Mitglieder einladen-Dialog.

Mitglieder einladen: Geben Sie Informationen wie Name, E-Mailadresse oder Organisation der gewünschten Mitglieder in das Suchfeld ein und wählen Sie nachfolgend passende Einträge aus der Vorschlagliste aus.

Fügen Sie ausgewählte Nutzer durch DragNDrop oder mittels des +  Knopfes zu Auswahlliste hinzu.

Über den >>  Knopf können Sie weiterhin einen persönlichen Einladungstext verfassen.

Neue Nutzer zu BSCW einladen: Nutzer, die noch nicht auf dem BSCW registriert sind, können Sie durch Eingabe der E-Mail-Adresse im Suchfeld einladen. Nachfolgend erscheint in der Vorschlagliste ein Eintrag der E-Mail-Adresse des neuen Nutzers, welche Sie zum Einladen auswählen können.

Abbildung 24: Neue Mitglieder hinzufügen

Standardmäßig werden neue Nutzer in der Rolle „Mitglied“ eingeladen. Sie haben im Mitglied Hinzufügen-Dialog auch die Möglichkeit, eine andere Rolle zu wählen.

Schließen Sie die Einladung über den ok  Knopf ab.

Hinweis: Eine strikte Ausnahme bildet ihr persönlicher Arbeitsbereich (‚home Folder‘). Es ist nicht möglich, andere Nutzer zu diesem Bereich einzuladen.