Ausnahmebehandlung

Die folgenden Ausnahmesituationen, die während der Ausführung eines Auftrags auftreten können, werden durch Auftragsaktionen abgedeckt:

      Eingabedatenfelder enthalten fehlerhafte Werte: der Auftragnehmer kann unter Hin­weis auf die entsprechenden Felder den [Auftrag beanstanden].

      Auftrag muss erneut spezifiziert werden (andere Datenfelder, andere Werte für die Ein­gabefelder): der Auftraggeber kann den [Auftrag zurückziehen].

      Ausgabedatenfelder enthalten fehlerhafte Werte: der Auftraggeber kann die [Auftrags­erledigung beanstanden], der Auftragnehmer kann die [Auftragserledigung zurück­ziehen].

      Andere Benutzer sind geeigneter für die Ausführung des Auftrags: der Auftragnehmer oder der Auftraggeber können den [Auftrag delegieren] an andere Benutzer.

      Auftragnehmer ist nicht in der Lage oder willens, den Auftrag auszuführen: der Auf­trag­nehmer kann den [Auftrag zurückweisen].

      Annahme des Auftrags muss widerrufen werden: der Auftragnehmer kann die [Auf­tragsannahme zurückziehen].

      Grund für Auftragsausführung ist weggefallen: der Auftraggeber kann den [Auftrag stornieren].