Informationen über einzelne Gruppenmitglieder

In der Mitgliederseite eines Arbeitsbereichs erhalten Sie Zugriff auf die Informationen, die die ein­zelnen Mitglieder über sich und ihre Arbeit zur Verfügung stellen. Einträge der Form:

Benutzername (Vollständiger-Name[, Organisation])

zeigen an, dass weitere Informationen zu diesem Mitglied eingesehen werden können, wäh­rend Einträge der Form

Benutzername <Emailadresse>

anzeigen, dass keine persönlichen Informationen verfügbar sind.

      Klicken Sie auf den Benutzernamen, um die Info-Seite des Mitglieds anzuzeigen. Die­se beinhaltet einen Großteil der Informationen, die der Benutzer unter  Optionen    Profil    Ändern  eingegeben hat.

      Wählen Sie Aktion  Ansprechen  im Aktionsmenü des Mitglieds, um die ‚Ansprechen‘-Sei­te anzuzeigen. Auf dieser Seite werden die meisten der Informationen angezeigt, die das Mitglied in der Registerkarte Kommunikation des Aktionsformulars von  Optionen    Profil    Ändern  eingegeben hat.

Hinweis: Wenn der Benutzer die Installation eines Computerkonferenzsystems ange­geben hat, das Sie ebenfalls benutzen, wird die Schaltfläche Ansprechen auf der ‚An­sprechen‘-Seite angezeigt.

Klicken Sie Ansprechen an, damit BSCW das entsprechende Computer­konferenz­pro­gramm auf Ihrem Rechner startet und eine Verbindung zu dem anderen Benut­zer auf­baut – vorausgesetzt, dass das Computerkonferenzprogramm bei dem Benutzer derzeit läuft.

      Klicken Sie auf den Namen einer Mitgliedergruppe, um die Mitgliederseite dieser Gruppe anzuzeigen.

      Klicken Sie auf den Namen einer Gemeinschaft, um die Mitgliederseite der Ge­mein­schaft anzuzeigen (nur für Manager möglich).

      Wählen Sie Aktion  vCard , um den Mitgliedseintrag als vCard-Datei (*.vcf) zu expor­tie­ren, d.h. auf Ihrem lokalen Computer zu speichern.