Notizen schreiben

In einer Diskussion können Sie neue Notizen erstellen als Antwort auf eine existierende Notiz – das wird weiter unten behandelt – oder als eigenständige Notiz, die sich auf keine exis­tie­rende Notiz bezieht.

      Wählen Sie  Datei    Neu    Notiz  innerhalb eines Diskussionsordners oder

      wählen Sie Aktion  Neu    Notiz  im Aktionsmenü einer Diskussion, um jeweils das For­mu­lar ‚Neue Notiz‘ zu erzeugen.

      Wählen Sie den Typ, der dem Inhalt der Notiz, die Sie erzeugen wollen, am besten ent­spricht (siehe oben für die einzelnen Typen).

      Schreiben Sie den Inhalt Ihrer Notiz in das Feld ‚Notiz‘. Wenn Sie den Text mit den HTML-Tags <P> und </P> umschließen (die Ps müssen hier groß geschrieben wer­den), interpretiert der Browser im Text vorkommende HTML-Tags beim Anzeigen der Notiz (Beispiel: <P> <b>fetter Text</b> </P> ergibt fetter Text).

      Tragen Sie den Kernpunkt Ihrer Notiz in das Feld ‚Betreff‘ ein.

Als Autor der Notiz können Sie diese jederzeit ändern, sogar nachdem sie durch andere Noti­zen beantwortet wurde.

      Wählen Sie Aktion  Bearbeiten  im Aktionsmenü der Notiz, um das Formular ‚Notiz bear­beiten‘ zu erzeugen, in dem Sie Typ, Betreff und Inhalt der Notiz verändern können.