Ein Projekt besteht aus Gewerken, die durch einen speziellen Gewerkordner repräsentiert werden, dessen Eigentümer und Manager dasjenige Projektmitglied ist, das für dieses Gewerk verantwortlich ist. Der Gewerkordner bietet alle Funktionen eines normalen BSCW-Ordners. Zusätzlich kann der Gewerkmanager dem Projektleiter Terminänderungen vorschlagen.
• Wählen Sie Datei Gewerk ändern im oberen Menü eines Gewerkordners, um eine Terminänderung vorzuschlagen.
• Im Formular ‚Gewerk ändern‘ werden die aktuell vereinbarten Termine und bereits existierende Änderungsvorschläge anzeigt. Verschiebungen, die durch vorgeschlagene Terminänderungen bei Gewerken verursacht werden, von denen dieses Gewerk abhängig ist, werden kursiv dargestellt.
• Tragen Sie die veränderten Termine, die Sie vorschlagen möchten, in die entsprechenden Felder ein und bestätigen Sie mit [OK].
Die Gewerkordner, für die ein Projektmitglied verantwortlich ist, werden auch in die persönliche Auftragsliste des betreffenden Projektmitglieds eingetragen.