Gewerke

Ein Projekt besteht aus Gewerken, die durch einen speziellen Gewerkordner repräsentiert werden, dessen Eigentümer und Manager dasjenige Projektmitglied ist, das für dieses Gewerk verantwortlich ist. Der Gewerkordner bietet alle Funktionen eines normalen BSCW-Ordners. Zusätzlich kann der Gewerkmanager dem Projektleiter Terminänderungen vorschlagen.

      Wählen Sie  Datei    Gewerk ändern  im oberen Menü eines Gewerkordners, um eine Ter­minänderung vorzuschlagen.

      Im Formular ‚Gewerk ändern‘ werden die aktuell vereinbarten Termine und bereits existierende Änderungsvorschläge anzeigt. Verschiebungen, die durch vorgeschlagene Terminänderungen bei Gewerken verursacht werden, von denen dieses Gewerk abhän­gig ist, werden kursiv dargestellt.

      Tragen Sie die veränderten Termine, die Sie vorschlagen möchten, in die entsprechen­den Felder ein und bestätigen Sie mit [OK].

Die Gewerkordner, für die ein Projektmitglied verantwortlich ist, werden auch in die persön­liche Auftragsliste des betreffenden Projektmitglieds eingetragen.